Aktuelles

Wegen der Pandemielage werden wir alle Kurse auch Life über Zoom übertragen, Ungeimpfte oder leicht Erkältete können so online teilnehmen.
Nutzt diese Möglichkeit, der Zugangslink ist weiter unten.
An sonsten gilt bei uns beim PräsenzUnterricht (solange das möglich ist) die 2G-Regel und eine Anwesentheitsliste mit Unterschrift muss geführte werden.
 


Unsere neuen Kursangebote ab Dezember: Präsenzunterricht im Übungsraum Brolingstr. 51

Mi, 17:00 -18:00 Uhr Qigong/Rehasport für Wirbelsäule, Rücken, Gelenke und Stärkung der Lunge
Do, 17:00 -18:15 Uhr Tai Chi Anfängerkurs lange Yang Form

Ab 5. Dezember, jeden Sonntag, immer um 11:30 Uhr, bieten wir auch einen weiteren kostenlosen Qigong-Online Kurs an, zusätzlich zum „Guten Morgen Qigong“ am Montag. Da kann sich jeder einloggen, der Zugangslink steht weiter unten.


Die schon laufenden Kurse am Di,10:00 h (Qigong), Di 17:00 h (neuer Tai Chi Anfängerkurs), Do 18:30 h (Qigong) und Fr 10:00 (Qigong) sind voll. In den Fortgeschrittenenkursen Tai Chi am Mo 11:00 h, Mo 18:30 h und Mi 18:30 h sind noch (wenige) Plätze frei.

Zusätzlich nur Online über Zoom (für Ungeimpfte und (sehr) Vorsichtige):
 Guten Morgen Qigong am Mo und Do: 10:00 -10:40 Uhr. kostenlos für Alle.
und Fr 17:00 -18:00 Uhr Qigong//Rehasport online.
 

Zugangscode:          https://us02web.zoom.us/j/86309610736?pwd=Q3paRVBObDhTWHZNa3haaVhTbkdvdz09  (einfach draufklicken...)

Bei Direkt Eingabe in Zoom-App:  Meeting-ID: 863 0961 0736     Kenncode: 502118


 

Die Situation mit Corona hat sich verschärft, bei uns gilt die 2G-Regel, also nur Geimpfte und Genesene können in unseren Kursen im Innenbereich teilnehmen. Da fast alle Mitglieder aber durchgeimpft sind (teilweise auch mit Booster, ich habe meinen Booster auch schon erhalten) können wir weiter Kurse durchführen, und werden auch sogar weitere Übungsstunden anbieten.

Die guten Lüftungsmöglichkeiten und die Luftreiniger (mit UV-C) machen das möglich, Teilnahme ohne Voranmeldung geht aber natürlich nicht.

 Zusätzlich werden wir alle Life-Kurse aber auch online über Zoom laufen lassen, damit zum einen Ungeimpfte über das Internet teilnehmen können, aber auch Verschnupfte oder leicht Erkältete mitmachen können und nicht mit Symptomen hier auftauchen. Und falls ihr mit den Bus kommt, wählt lieber die Online-Variante!

Ansonsten, gebt auf euch Acht, befolgt die ganzen wichtigen Regeln und werdet nicht leichtsinnig. Wir haben es noch nicht hinter uns.

Bleibt gesund

Auch unsere Rehasportangebote können weiter Online genutzt werden, wir können sie mit den Krankenkassen abrechnen

Und aus aktuellem Anlass - speziell für Impfgegener:  Mai Thi Nguyen-Kim spricht über Impfpflicht  https://www.youtube.com/watch?v=KEggd1S9_9Y

Zoom geht auf fast allen Geräten und wir benutzen natürlich die professionelle Version mit erhöhtem Datenschutz.

Die Zugänge funktionieren mit fast allen internetfähigen Geräten, also auch Handy, Tablet oder Chromebook, und sogar auf einem Smart-TV.  Eventuell braucht man jedoch auf einigen Handys und Tabletts den Chromebrowser. Wenn die Zoom-App nicht kompatible ist, könnt ihr auch direkt aus dem Browser  starten.

Eine gute Anleitung für Zoom findet ihr hier:

https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen